Name: Robert  Schiller

Position: Seit 20.08.2021 erster Vorsitzender

Alter: Das Alter ist egal solange das Gewicht stimmt.

Auf dem Grundstück der, der alles tanzt. Der Mann am Holz, Schreiner halt, Paul sein Sohn ist neuer Beisitzer.

Robert`s Motto: Man at Work, Ich Nemms wies kommt.

Hobby: Motoradfahren, Wandern.

Name: Thomas Schneider genannt Doc. Sneider oder , Schneider wegen der vielen Thomase. 

Position: Kassierer

Alter: Datenschutz greift.

Auf dem Grundstück der Mann fürs Aggregat, Rasenmäher,  bei den Festen der Mann an der Kasse wenn`s brennt,

Motto: Sensationell, Ein König Ludwig geht immer 8 °.

Hobby: Mister Musik

Name: Ines Lindenmann

Position: Schriftführerin

Alter: Frauen verraten ihr Alter nicht

Auf dem Grundstück die Frau im Grünen, in der Hütte , im Keller und wo, grad wer, gebraucht wird. Bei den Festen die Frau in der Küche.

Motto: Was du heute kannst besorgen....bevor ich mich jetzt aufrege ist es mir lieber egal.

Hobby: Wandern , auch mal allein damit die Seele ausspannen kann. Handelt schon gern mal nach dem Mond.

Name: Wolfgang Sedlmair, genannt Wolferl oder Sedl

Position: Beisitzer aus dem Süden (anderes Bundesland ) also Bayern!

Alter: Er war 50zig

reist zusammen mit seiner Gundi extra aus Bayern an um seine Reben aus zu grasen, Bei den Festen, Springer, wie beim Schach nicht weg zu denken.

Motto: Ja mei , schau ma halt a mol.

Hobby: Auf den Spuren König Ludwig`s, ab und zu Formel 1 gucker,

Name; Jürgen Musch (dritter von rechts, stehend)

Position: Beisitzer

Alter: relativ Jung

Auf dem Grundstück, braucht klare Anweisungen und dann kann`s los gehen, bei den Festen unschlagbar an der Fritteuse.

Motto: nicht aufgeben es gibt für alles eine Lösung.

Aufräumen Ordnung schaffen voll sein Ding.

 

Name: Volker Breitfeld (der coole "Blonde" aus dem hohen Norden)

Position: Beisitzer

Alter: Wenn er mit seinem Enkel  Janis da ist, werden wir um einen Schlag, alle um mindestens 20 Jahre jünger.

Auf dem Grundstück Allrounder, macht gerne bei der Wein Lese mit. Auf den Festen, am Grill oder wo er gerade gebraucht wird.

Motto:  Ich mags schon mal gemütlich, wir aus dem hohen Norden mögen das so.

Hobby: Leider nicht bekannt.  

Name: Gudrun Schrimm, genannt Gundi

Position : Kassenprüferin aus dem Süden (Ihre wurzeln sind hier)

Alter: Darüber spricht sie nicht! Man ist so alt wie man sich fühlt!

Bei den Arbeitseinsätzen überall im Grünen, bei den Festen wichtige Unterstützung für "wo nötig", für jeden Quatsch zu haben.

Motto: Ich helfe gerne und überall und das Leben ist bunt. Meine Welt ist die Mode.

Hobby: Wandelndes Lexikon

Name: Friedhelm Wenz

Position: Bester Fachwart den man haben kann

Alter: ist egal wir brauchen ihn in jedem Alter

Auf dem Grundstück in den Bäumen, beim Fest, Trinkwasserspender.

Motto: An Appel a Day......

Das Wetter macht was es will, wir kommen damit klar und dokumentieren es.

Hobby:  Beruf ist Berufung. 

Name: Hans Vortisch (Ungar) mit Leib und Seele

Alter: Liebenswerter, Sympathischer , Alter "Hase" unter den "Schnittis", der Schärfste Paprikavorkoster aller Zeiten. 

Position: Beisitzer, Ratgeber rund um den Baum, schneiden, pfropfen, pikieren , er versteht aus unseren Trauben das Beste raus zu kitzeln , was dann den "Allerlei" ergibt. Unersetzlicher Ratgeber rund um das Thema Obst - Wein und Garten Bau. Gibt sein ganzes Wissen weiter, damit es nicht verloren geht.

Auf dem Gelände Überall zu finden vor allem unter, vor und hinter Bäumen. Auf den Festen schlicht und ergreifend , Gast. Aber immer da wenn er gebraucht wird.

Motto: Oh , des isch doch net scharf, Ich bin lieber unter Jungen da fühl ich mich nicht so alt.

 Hobby: Alles was Gemüse, Obst , Wein und Gartenbau betrifft.

 

Schweren Herzens mussten wir uns am Montag den 17.Juli 2018 von unserem Hans verabschieden. Ein liebenswerter Mensch - Hans hatte immer ein offenes Ohr für alle Probleme die es gab. So oft er konnte war er bei den Arbeitseinsätzen dabei unterstütze uns so lange es seine Kraft zu lies. Als er krank wurde kam er trotzdem so oft es ging um sich einfach nur mal zu uns zu setzten um bei uns zu sein. Er hat uns mit seinen Geschichten bereichert und wir haben ihm zugehört. Er hat nie geklagt , genoss es , trotz seiner Krankheit bei uns auf dem Grundstück zu sein, mit uns zusammen zu vespern und mal ein Glas Wein zu trinken, den er selbst zu unserem "Allerlei" gemacht hat. Sein Tod macht uns alle sehr traurig wir sind tief betroffen. 50 Jahre lang war Hans bei uns Mitglied, viele Jahre als wertvoller Ratgeber in der Verwaltung.

Mit seinem Tod geht viel Wissen verloren,  viel über das Veredeln von Obstbäumen, Weinbau und Gartenbau. Viel Menschlichkeit und Frohsinn. Auf unserem Grundstück steht ein Birnenbaum wir haben ihn gepflanzt zur Erinnerung an die, die schon gehen mussten . So werden wir immer wenn wir feiern oder Arbeitseinsatz haben ein Stück Geschichte von allen die nicht mehr sind, bei uns tragen. Unsere Aufrichtige Anteilnahme gilt der Familie von Hans und seinen Angehörigen. 

Hier könnte dein Bild zu sehen sein.

Name: ?

Position: Vielleicht willst du ja Mitglied werden?

Alter: Egal

Auf dem Grundstück bei dem was dir Spaß macht, bei unseren Festen, da wo du`s dir vorstellen kannst.

Dein Motto: Sei Positiv und hab Humor

Dein Hobby: Uns ist alles recht.

Wenn du bei uns mitmachen möchtest , melde dich einfach bei einem von uns unter : Kontakt